Slide Background
Shadow

Wellbeing Interior Design

Unser Zuhause ist weit mehr als nur ein Ort – es beeinflusst unsere Gedanken, Gefühle und Verhalten…und hat das Potenzial, mehr zu sein als funktionaler Wohnraum – es sollte ein Ort der Regeneration, des Ankommens und der emotionalen Sicherheit sein.

Mein innovatives Konzept widmet sich ganz deinem Wohlbefinden im räumlichen Kontext – sei es durch wohnpsychologische Analyse oder ganzheitliches Raumdesign.

Wenn sich das Leben verändert, kann auch unser Wohngefühl durcheinander geraten.

Vielleicht fühlt sich dein Zuhause chaotisch an, unruhig, belastend oder passt nicht mehr zu deiner aktuellen Lebenssituation?

Ich gestalte ich Räume, die auf das Nervensystem wirken, berate Dich, begleite Dich und zeige Dir ganzheitliche Veränderungen oder Anpassungen, die nachhaltig umsetzbar sind.


  • Räume, die sich wie du anfühlen – nicht wie ein Konzept aus dem Katalog
  • Gestaltung, die auf deine Bedürfnisse, deine Lebensphase und dein Nervensystem eingeht

  • ein achtsamer Prozess, in dem du dich gesehen, verstanden und unterstützt fühlst

persönlich, achtsam, regenerativ

Die Grundlage meiner Arbeit basiert auf Multisensorik und Achtsamkeit sowie wissenschaftliche Erkenntnisse aus Umweltpsychologie und NeuroDesign. Diese bilden die Basis für mentales und körperliches Wohlbefinden sowie klare Gestaltungsentscheidungen – sei es zu Hause, fernab von zu Hause oder in deiner beruflichen Welt.

Neurodesign & Biophilic Design


Räume als Ressource

Durch Elemente des Neurodesigns berücksichtige ich gezielt die Wirkung von Form, Farbe, Materialien und Licht auf dein Gehirn und dein emotionales Erleben.
Mit Biophilic Design bringe ich Naturbezüge ins Haus – für ein Gefühl von Erdung, Lebendigkeit und innerer Balance. Pflanzen, Naturmaterialien, Textilien, Lichtstimmungen – alles trägt dazu bei, dein Zuhause als Kraftquelle zu erleben.

The Mindful 8


Gestaltung, die unter die Oberfläche geht

Die Grundlage meiner Gestaltung bildet das eigens entwickelte Konzept der Mindful 8:

Acht sensorische Ebenen, die wir bewusst gestalten, um Räume als regulierende, wohltuende Erfahrung zu erleben.
Ob Klang, Licht, Duft, Haptik oder visuelle Reize – alles steht in Beziehung zu deinem emotionalen Erleben.

Today is a good day to start